Wo Dinosaurier sind, da bin ich glücklich. Zum Beispiel im botanischen Garten/ Zoo von Ho-Chi-Minh-City.

Auf dem Weg nach Vietnam – an der Grenze, um genau zu sein – gabelte unser Bus Anhalter auf. Ich wusste nicht, dass so was geht, aber offenbar schon. Und sogar umsonst: Man behaupte einfach, kein Geld zu haben, wenn der Reisebusbegleiter den überhöhten Fahrpreis einsammeln will. Nach mehr als fünf Stunden Fahrt und einer halben Stunde Gemache an der Grenze hat niemand mehr Lust, schon wieder anzuhalten, um die Typen wieder rauszuwerfen. Zack: Freifahrt. Auf einem Klappstuhl im Gang zwar, aber immerhin.

Die x-te Rooftopbar. Trinken über den Dächern der Stadt ist das Beste.
Von HCMC nach Danang nach Hoi An und dazwischen in die Liminal Spaces. Das menschenleere Blush-Resort am Strand.
Danang. Bestes indisches Restaurant überhaupt, großartige Pizza, tolle Phô und überhaupt unfassbar gutes Essen. Vietnam ist kulinarisch genau mein Ding. So gut isst man sonst nur in Italien.
Lady Buddha beschützt die Seefahrer. Das macht sie mit einer Coolness, die ihresgleichen sucht.
In Vietnam, so scheint es, überlässt man die unzähligen Höhlen nicht einfach sich selbst, sondern stattet sie mit allerhand Kitsch aus.
Danang, kurz bevor wir ein großartiges koreanisches Restaurant fanden. Ich sagte doch, das Essen in Vietnam ist gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert